Service Hotline:
24 Stunden
Mobile: +76 512 76 85
Facebook

Programmbeschrieb

Mit massgeschneiderter Comedy trägt Rolf dazu bei, dass jeder Anlass zu einem feinen, facettenreichen und unvergesslichen Erlebnis wird.  Als unerwarteter Gast, falscher Kellner, oder andere, schräge Figuren, mischt sich Rolf fast unbemerkt unter die geladenen Gäste und die Veranstalter eines Events. Auf subtile Art und Weise improvisiert und spielt er mit den Gästen, so dass eine Mischung aus Verblüffung und Zweifel, über seine “Echtheit“ und die von ihm „erfundenen Geschichten“ aufkommen kann.

Die Figuren von Rolf Brügger sind liebenswert in ihrer menschlichen Unvollkommenheit. Zu Beginn geben sie sich etwas steif und scheu, werden aber im Verlauf des Abends immer aktiver und spontaner. Ihre naive und gemütliche Art wird immer gern gemocht, niemand muss sich exponieren und es darf über die Figuren, welche Rolf zum Besten gibt, gelacht und mitgefühlt werden.

Im Austausch mit den Menschen und der Atmosphäre vor Ort, entsteht so eine feine Komik, zwischen Alltagsrealität und theatralischer Wirklichkeit. Unter den Gästen beginnt dann ein heimlich-heiteres Ratespiel über diesen schrägen Vogel. Mit der Zeit durchbricht die Figur auf subtile Art das gewohnte Bild des Kellners bzw. Gastes. Das Spiel lebt von Improvisation, Situationskomik, sowie von dem spontanen Zusammenspiel mit den Gästen.

Die „spontan“ wirkenden und auf den Anlass abgestimmten kurzen Einlagen musikalischer, lyrischer, schauspielerischer, komischer - und tänzerischer Art, werden im Verlauf des Events immer wieder „natürlich“ eingebunden. Es entsteht eine Ausgewogenheit zwischen seinen Künstlerdarbietungen und eines natürlichen Festverlaufs unter den Gästen selber. Nichts ist überladen und doch gibt es stets einen bewussten Spannungsbogen, so dass immer etwas Spannendes läuft. Nach dem Hauptgang, oder dem Dessert brilliert der Künstler mit einer ca. 15-minütigen Abschlussnummer und löst das Rätsel um seinen Einsatz auf. (Wenn erwünscht und passend) 

Für jeden Anlass wird ein massgeschneidertes Programm kreiert. Der Künstler bereitet sich auf jeden Event neu vor, berücksichtigt die Wünsche und Ideen des Veranstalters, als auch die thematischen- und örtlichen Gegebenheiten. Er lässt seine theatralischen, musikalischen und humorvollen Ideen und Erfahrungen mit einfliessen, hilft mit, den roten Faden zu gestalten und das Ereignis sorgfältig zu planen.

Das Programm des Komischen Kellner`s oder des Falschen Gastes lebt vom Spiel des versteckten Theaters (Gäste oder Teilnehmer sollten vorher nicht informiert sein). Der Komiker begleitet Ihr Fest mit einem Spannungsbogen vom Beginn des Anlasses bis zum Schluss. In der Regel etwa dreieinhalb Stunden.

Infos

Anzahl Gäste: ab 20  - 100 Personen ab 100 Personen empfehlen wir ein Duo
Benötigte Infrastruktur:Der Komiker spielt Mobil unter den Gästen
Sprachen:Schweizerdeutsch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugisisch
Einsatzgebiet:Ganze Schweiz

Kleiner Auszug - Ausbildung - Weiterbildung

Rolf, ist Schauspieler, Musiker und Komiker und hat seine Ausbildung zum Bewegungsschauspieler an der FHS Scuola Teatro Dimitri 1995 in Verscio abgeschlossen. Seither spielt er auf allen möglichen Bühnen der Welt, vorwiegend in der Schweiz wie auch in Europa und Südamerika.  

Referenzen

Liebe Frau Zwahlen, Lieber Rolf 
Vielen lieben Dank für Deinen Auftritt! Die Gäste waren begeistert und zum Teil Sprachlos. Der falsche Gast von BAFU war bei vielen ein Thema. Auch jetzt nach dem Fest haben uns viele Gäste geschrieben und Dich erwähnt. Du wart wirklich toll! Ich werde Dich gerne weiterempfehlen. Freundliche Grüsse Fischer & Söhne AG, Ivana Thiesson, Marketing Manager

Grüezi Frau Zwahlen und Rolf Brügger
Ich möchte mich ganz herzlich für die gute Vermittlung von Rolf Brügger bedanken er war einfach nur Super! Alle Gäste hatten grosse Freude. Danke nochmals und liebe Grüsse Christina Jochberg

Liebe Frau Zwahlen
Es war ein voller Erfolg. Der Kellner Hansueli hat uns und unsere Gäste bestens unterhalten. Besonders lustig für uns war die Anfangsphase, als die Gäste noch nicht wussten aber über ihn redeten ( das ist ja schön, so persönlich, dass hier auch solche Leute eingestellt werden, der Kellner hat mit mir gleich Duzis gemacht, kennst du den?)Vielen Dank für die Vermittlung und natürlich speziellen Dank an Rolf Brügger für die vielen Lacher und Lachtränen. Freundliche Grüße Bettina Kocher

Liebe Frau Zwahlen 
Ich habe mich bereits persönlich bei Rolf bedankt und ihm ein positives Feedback gegeben. An unserer Bergchilbi/Hochzeit auf dem Hornberg war Hansueli von Anfang an präsent aber nicht aufdringlich. Während einer Ansprache z.Bsp. spazierte er mit einer Champagnerflasche an dem sprechenden Brautpaar vorbei. Man schaut, denkt sich etwas aber vermutet noch nichts.So verhielt er sich während des ganzen Apéros dezent auffällig, sein Berner Dialekt half ihm dabei, sich als einheimische Aushilfe auszugeben. Hansueli gliederte sich perfekt ins Service Team ein, im Laufe des Festes aber wurde allen klar, dass Hansueli kein normaler Kellner ist. Während des Abends kamen kleine, feine Gags zusammenwas am Schluss in einer musikalischen Show und der Auflösung des Rätsels endete. Rolf ist ein sympathischer Mensch und die Zusammenarbeit mit ihm im Vorfeld und am Anlass war unkompliziert. Ich würde und werde Rolf jederzeit weiterempfehlen! Vielen Dank! Freundliche Grüsse Barbara Kessler

Sehr geehrte Frau Zwahlen 
Herr Rolf Brügger war einfach super als „schräger“ Kellner Hansueli. Er bereitete sich gewissenhaft auf seinen Auftritt, auf den Abend, auf die Gäste usw. vor in dem er sich mehrmals mit mir telefonisch in Kontakt setzte. Schon einige Zeit vor seinem eigentlichen Auftrittsbeginn war Rolf Brügger vor Ort und richtete sich ein/half sogar da bereits mit. Mit seinen Einlagen (lustig, verunsichernd, jonglierend, Sketch, Kellner, Masseur, Musikalisch usw.) lockerte er den Abend auf und brachte uns alle immer wieder zum lachen, teilweise flossen vor lachen Tränen! Es war einfach super, Rolf Brügger würde ich jederzeit wieder engagieren! Freundliche Grüsse Martina Schmidlin

Liebe Frau Zwahlen 
Der Auftritt von Rolf Brügger war Tiptop. Er hat sich gut vorbereitet und gab Alles. Das Feedback der Gäste war sehr gut. Besten Dank und auf ein nächstes Mal. Freundliche Grüsse Ursula Teuscher

Liebe Frau Zwahlen 
Der Auftritt von Hansueli war ein voller Erfolg! Sein professioneller Umgang sowie wie er auf die einzelnen Persönlichkeiten eingegangen ist, die musikalischen Einlagen und den Show-Block – einfach super!Zudem hat alles rund um den Anlass bestens geklappt: Kontaktaufnahme mit mir, mit der Wirtin des Restaurant und die Zusammenarbeit mit dem Servicepersonal und Küche. Herzlichen Dank an Sie und natürlich auch an Hansueli – es war lässig und ich werde mich gerne immer wieder mal daran erinnern   Ich wünsche Ihnen einen schönes Pfingstweekend und grüsse sie herzlich Edith Thoma

Guten Abend Frau Zwahlen
Hiermit bedanke ich mich recht herzlich, für die passende Vermittlung des Künstlers Rolf Brügger. Die Abende waren phenomenal und individuell gestaltet (Freitag Mädelsabend und am Samstag en Famille).Diese Geburtstagsfeiern werden uns noch lange in guter Erinnerung bleiben. Schöne Festtage und nur das Beste im neuen Jahr wünscht ihnen Heidi Luder 

Herzlichen Dank für die Vermittlung von Rolf Brügger. Es war einfach der Hammer! Er hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Den «Hansueli von Allmen» haben alle unsere Mitarbeitenden sofort in ihr Herz geschlossen.  Seine liebliche Ausstrahlung, seinen Schalk und seine künstlerischen Darbietungen waren einfach super! Er hat sich perfekt auf sein Zielpublikum «die Landi» eingestellt und alle zum Lachen gebracht. Somit durften wir einen rundum gelungen Abend mit ihm verbringen. Das Echo danach war durchwegs sehr positiv. Wir bitten Sie, Rolf Brügger ganz herzlich Danke zu sagen! Mit freundlichen GrüssenLukas Lehmann Vorsitz Geschäftsleitung. Landi Sense-Düdingen

Rolf war sehr engagiert und hat sich mit seiner Rolle stark identifiziert und sich äußerst professionell auf den Anlass vorbereitet. Einmal im entsprechenden Outfit hat er seine Rolle gelebt und war Hans - Ueli von Allmen. Man konnte dann nicht mehr mit Rolf sprechen :-) Trotz seiner 40 Jahre ist er bei den Jugendlichen fast als 21-Jähriger durchgegangen. Sie haben ihn so auf 25 geschätzt. Es gab Jungbürgerinnen, die ihn "u härzig" fanden und das besprochene Setup bis zum Schluss nicht durchschaut haben. Auch die Gemeindepräsidentin war lange Zeit unsicher im Umgang mit ihm. Die Zusammenarbeit war äußerst angenehm.

Rolf hat auch den zeitlichen Rahmen nicht zu eng gefasst und sich den Gegebenheiten gut angepasst. Er hat gespürt, was in der Umgebung der Jungbürgerinnen möglich ist und was eine Überforderung oder von der Aufnahmebereitschaft der Jugendlichen her überhaupt möglich war. Die Zusammenarbeit mit Ihnen Frau Zwahlen von Aareagentur hat super geklappt. Keine andere Agentur hat so schnell und kompetent Offeriert. Gerne werden wir bei einer anderen Gelegenheit Künstler aus Ihrer Agentur buchen.

Weitere Figuren

Falscher Eventorganisator

Falscher Sicherheitsdienst

Falscher Gemeindepräsident

Falscher Brautführer

Lustiger Moderator

Mit massgeschneiderter Comedy trägt Rolf dazu bei, dass jeder Anlass zu einem feinen, facettenreichen und unvergesslichen Erlebnis wird.
Mit massgeschneiderter Comedy trägt Rolf dazu bei, dass jeder Anlass zu einem feinen, facettenreichen und unvergesslichen Erlebnis wird.
Als unerwarteter Gast, falscher Kellner, oder andere, schräge Figuren, mischt sich Rolf fast unbemerkt unter die geladenen Gäste und die Veranstalter eines Events.
Er lässt seine theatralischen, musikalischen und humorvollen Ideen und Erfahrungen mit einfliessen, hilft mit, den roten Faden zu gestalten und das Ereignis sorgfältig zu planen.
Auf subtile Art und Weise improvisiert und spielt er mit den Gästen, so dass eine Mischung aus Verblüffung und Zweifel, über seine “Echtheit“ und die von ihm „erfundenen Geschichten“aufgkommen kann.
Für jeden Anlass wird ein massgeschneidertes Programm kreiert.
Rolf Brügger als Kapten Huk für Coop Familien Wanderung
Rolf Brügger Privat
Das Programm des Komischen Kellner`s oder des Falschen Gastes lebt vom Spiel des versteckten Theaters (Gäste oder Teilnehmer sollten vorher nicht informiert sein). Der Komiker begleitet Ihr Fest mit einem Spannungsbogen vom Beginn des Anlasses bis zum Schluss. In der Regel etwa dreieinhalb Stunden.
Das Programm des Komischen Kellner`s oder des Falschen Gastes lebt vom Spiel des versteckten Theaters (Gäste oder Teilnehmer sollten vorher nicht informiert sein). Der Komiker begleitet Ihr Fest mit einem Spannungsbogen vom Beginn des Anlasses bis zum Schluss. In der Regel etwa dreieinhalb Stunden.

Aareagentur ist eine

staatlich konzessionierte Künstleragentur

Wir bieten

Künstlervermittlungen alle Sparten:

Alleinunterhalter

Ballon-Clown

Comedy

DJ – Moderator

Feuershow

Jongleur

Komiker

Musiker

Sänger/in

Tanzgruppe

Zauberer

Qualitätsicherung

Geprüfte Acts mit Ausbildungsnachweis und Referenzen

Unser Service

Gratis Beratung

Gratis Reservation

Gratis Offerte & Verträge nach AVG