Service Hotline:
24 Stunden
Mobile: +76 512 76 85
Facebook

Programmbeschrieb

Swiss Wörker Musig – von Büezern für Chrampfer, das ist VolXRoX. Auf seinem ersten Album kreiert das Quintett vom Rand des Emmentals einen völlig neuartigen Sound mit Örgeli, Boogie-Woogie und melodiösem Country-Rock.

Örgeli, Boogie-Woogie, griffige Gitarren vermischt mit Gesang in Mundart und Französisch: So begeistert VolXRoX seit 2014 eine stetig wachsende Fangemeinde. Mehr als 100 Konzerte haben Simu Lüthi (Gesang, Örgeli), Alain Boog (Gesang, Piano), Pietro Catale (Gesang, Gitrarre), Edy Oberli (Bass) und Küre Müller (Schlagzeug) in knapp zwei Jahren abgespuhlt.

In dieser Zeit haben sie ihren Örgeli-Boogie bis zur Perfektion weiterentwickelt – mit garantiertem Partyfaktor und hundertprozentigem Mitsing-Effekt. Wo VolXRoX draufsteht, ist Musik vom Volk fürs Volk drin, echte Wörker Musig eben.

So entstand das VolXRoX-Debut denn auch vornehmlich am Feierabend; nach getaner Arbeit im Geschäft eilten die Musiker während Wochen nach Thun in die H2U-Studios, wo Stars wie DJ Bobo, Trauffer oder Oesch's die Dritten sich die Klinke in die Hand geben, um an ihren Songs zu feilen und die elf Tracks aufzunehmen.

Treu der Devise "Wer bremst, verliert" rockt und rollt sich der Fünfer durch die elf Nummern; In der Schwingerhymne "Kampf ume Thron" beweisen VolXRoX, dass sie auch bei einer urbanen Klientel, bei der Sprechgesang heute hoch im Kurs ist, punkten können - und das alles natürlich gut schweizerisch zweisprachig in deutsch und französisch.

Infos

Anzahl Gäste: 10 - 100000 Gäste
Benötigte Infrastruktur: PA - Anlage & Beleuchtung nach Absprache
Sprachen:Mundart, Deutsch, Englisch
Einsatzgebiet:Ganze Schweiz

Kleiner Auszug - Ausbildung - Weiterbildung

Alain Boog einer der Volxrox Jungs wollte bereits als als  fünfjähriger Knirps hat er einen grossen Entschluss gefasst: Er will einst von der Musik leben können. Das ist Alain Boog inzwischen gelungen. Doch: «Das ist nicht immer einfach», gesteht der heute 31-jährige Oberentfelder in der Castingsendung «Deutschland sucht den Superstar» am Mittwochabend, «aber es macht Spass.»

Referenzen

Lustiges Schweinchenessen, Vechigen, Switzerland
FyrabeBier OpenEnd Schwarzenburg, Switzerland
Bären Tanz Und Unterhaltung, Walkringen, Switzerland
Stadtkeller, Lucerne, Switzerland

Weitere Figuren

Solo Pianist

Duo Formation

Trio Formation

Quartett Formation

Sixtett

Sextett

Swiss Wörker Musig – von Büezern für Chrampfer, das ist VolXRoX.
Örgeli, Boogie-Woogie, griffige Gitarren vermischt mit Gesang in Mundart und Französisch
In dieser Zeit haben sie ihren Örgeli-Boogie bis zur Perfektion weiterentwickelt
Wo VolXRoX draufsteht, ist Musik vom Volk fürs Volk drin, echte Wörker Musig eben
Mehr als 100 Konzerte haben Simu Lüthi (Gesang, Örgeli), Alain Boog (Gesang, Piano), Pietro Catale (Gesang, Gitrarre), Edy Oberli (Bass) und Küre Müller (Schlagzeug) in knapp zwei Jahren bespielt

Aareagentur ist eine

staatlich konzessionierte Künstleragentur

Wir bieten

Künstlervermittlungen alle Sparten:

Alleinunterhalter

Ballon-Clown

Comedy

DJ – Moderator

Feuershow

Jongleur

Komiker

Musiker

Sänger/in

Tanzgruppe

Zauberer

Qualitätsicherung

Geprüfte Acts mit Ausbildungsnachweis und Referenzen

Unser Service

Gratis Beratung

Gratis Reservation

Gratis Offerte & Verträge nach AVG