Service Hotline:
24 Stunden
Mobile: +76 512 76 85
Facebook

Programmbeschrieb

Thomas Leuenberger ist jetzt Baldrian und hat eine neue Solo Show. Mit Claude Criblez war er Flügzüg. Und als Flügzüg eroberten die beiden erst Bern, dann die Schweiz und schliesslich Deutschland im Flug. Früher wurden die beiden nicht selten als die langsamsten Jongleure der Welt betitelt. Und dies ist jetzt Programm. Nicht das Jonglieren, aber die Langsamkeit. Er ist die Essenz von Baldrian, einer ebenso witzigen wie poetischen Bühnenshow, die vor allem ein Ziel kennt: die Entschleunigung der Zuschauer.
 
Entschleunigung als Zeichen der Zeit, als Gegenzeichen zurzeit, das liege ihm am Herzen, erklärt Baldrian. Entschleunigung sei mehr als bloss die Verballhornung (etwas, das durch vermeintliches Verbessern verschlimmert wurde) der Berner Langsamkeit, die jetzt aber zum eigentlichen Inhalt seiner Show geworden sei.

In der Langsamkeit findet Qualität, Lebensqualität, Qualität zum Leben statt.“  Der Weg dazu führt nach wie vor über Humor und Ironie, gepaart mit eindrücklichen und ausdruckstarken Flugobjekten, die Baldrian zur Demonstration der Entschleunigung über Bühne und Zuschauer fliegen, schweben und wirken lässt.
 
Ist es Jonglage? Vielleicht ein bisschen, obwohl die Dinge eher schweben. Ist es Comedy? Nicht wirklich, obwohl viel gelacht wird. Was ist es denn? Gute Frage, sagt Baldrian, vielleicht so etwas wie das Verbreiten guter Laune durch Langsamkeit. Eine Entschleunigungstherapie und die erste Show, die sich über die Krankenkasse abrechnen lässt.

Infos

Anzahl Gäste: 1 Komiker bis 1000 Gäste
Benötigte Infrastruktur:Bühne, PA - Anlage & Beleuchtung - nach Absprache
Sprachen:Berndeutsch
Einsatzgebiet:Ganze Schweiz

Kleiner Auszug - Ausbildung - Weiterbildung

2000 Prix Walo, Comedy Kabarett
1999 Silberner Löwe, Festival International du Cirque Lausanne
1997 1. Preis Internationales Kleinkunst-Festival Koblenz (D)
1993 1. Preis Schweizerischer Showtalent-Wettbewerb, SF 1
1982 bis 1988 Strassenshows:
Fumargan, Familie Feuerstein, Ultra Schall, Schwarzlicht-Show, Tomball`s Comet, Clown-Jonglier Programm, 1980 Theater 1230

Referenzen

20.08.2022
Guten Tag liebe Frau Zwahlen 
Ich möchte es nicht unterlassen, ihnen einen grossen Dank auszusprechen. Aber die Gäste waren alle begeistert von BADRIAN. Besten Dank für die  tollen Darbietungen und ihre Organisation. Liebe Grüsse Margot Aeschlimann, Baugenossenschaft

Vielen Dank für deine Entschleunigungsshow an meinem runden Geburtstag. Du warst genial, meine Gäste und ich waren hell begeistert. Mach weiter so! Wie wäre es, wenn du Botox einen Zeitlupensalto beibringen würdest?

Ich habe heute am ONKO-Tag im Kantonsspital Aarau den Beitrag "Humor trotz Krebs" erlebt, das war grossartig und sehr emotional, ein grosses MERCI VEUMOU, Thomas Leuenberger - ond Bärndütsch esch e wonderschöne Dialäkt!

Deine "Show" am Senevita Forum hat mir sehr gut gefallen. Wobei die Bezeichnung "Show" die falsche Bezeichnung ist. Deine Bühnenpräsenz hat Tiefe und grosse Authentizität, berührt und ist entfernt von jeglichem oberflächlichen Glimmer.

Deine genialen, selbstgezimmerten technischen Requisiten bekräftigen dein Engagement und deine Botschaft. Auch dein Einbezug des Publikums gelingt dir hervorragend. Du bist ein Meister des feinen Humors.

Entschleunigung als Zeichen der Zeit, als Gegenzeichen zur Zeit, das liege ihm am Herzen, erklärt Baldrian.
Früher wurden die beiden nicht selten als die langsamsten Jongleure der Welt betitelt.
In der Langsamkeit findet Qualität, Lebensqualität, Qualität zum Leben statt
Eine Entschleunigungstherapie und die erste Show, die sich über die Krankenkasse abrechnen lässt.
Der Weg dazu führt nach wie vor über Humor und Ironie
Er ist die Essenz von Baldrian, einer ebenso witzigen wie poetischen Bühnenshow, die vor allem ein Ziel kennt: die Entschleunigung der Zuschauer.
Entschleunigung sei mehr als bloss die Verballhornung (etwas, das durch vermeintliches Verbessern verschlimmert wurde) der Berner Langsamkeit, die jetzt aber zum eigentlichen Inhalt seiner Show geworden sei.

Aareagentur ist eine

staatlich konzessionierte Künstleragentur

Wir bieten

Künstlervermittlungen alle Sparten:

Alleinunterhalter

Ballon-Clown

Comedy

DJ – Moderator

Feuershow

Jongleur

Komiker

Musiker

Sänger/in

Tanzgruppe

Zauberer

Qualitätsicherung

Geprüfte Acts mit Ausbildungsnachweis und Referenzen

Unser Service

Gratis Beratung

Gratis Reservation

Gratis Offerte & Verträge nach AVG