Service Hotline:
24 Stunden
Mobile: +76 512 76 85
Facebook

Programmbeschrieb

Philippe Chrétien, 1958 in Basel geboren und von Chester Gill in Klavier und Trompete unterrichtet, fand 1979 im Tenorsaxophon sein bevorzugtes Ausdrucksmittel. Internationale Konzerterfahrung sammelte er mit namhaften Musikern und DJs der unterschiedlichsten Richtungen. Daraus entwickelte er seinen ganz persönlichen Stil.

In seinem Soloprojekt wirkt er auch als Komponist, Produzent und DJ. Auf elegant zurückhaltende Weise verbreiten seine Galaauftritte eine entspannte, sinnliche Atmosphäre.Typisch für Philippe Chrétien ist sein unverwechselbarer Ton und sein musikalisches Einfühlungsvermögen. Jack Kreisberg (Blue Note, New York) brachte es auf den Punkt: "He's got a killer sound!".

Wenn Philippe mit seinem Instrument auftritt, übernimmt er gleichzeitig den Part des DJs und rollt den passenden Klangteppich für sein einfühlsames Saxophonspiel aus. Er ist bekannt dafür, dass er mit seiner Musik, in angenehmer Lautstärke in Aktion tritt. Nicht er, sondern der der Gast und dessen Gespräch stehen im Vordergrund, umgeben von angenehmer Musik des Saxophonisten.

Sein Programm umfasst: Ambient, Chill-Out, Lounge, Latin, Funk sowie Acid-Jazz. Philippe spielt auch aktuellsten Sound, er verbreitet mal eine sinnliche Atmosphäre, dann wieder pulsierende Rhythmen und Dancegrooves. Sein Ton ist stets unverwechselbar und zeugt von grosser Ausdruckskraft.

Infos

Anzahl Gäste: 10 - 1000 Gäste
Benötigte Infrastruktur:PA - Anlage & Beleuchtung in der Gage inbegriffen
Sprachen:Mundart, Deutsch, Englisch
Einsatzgebiet:Ganze Schweiz

Kleiner Auszug - Ausbildung - Weiterbildung

Philippe Chrétien, 1958 in Basel geborenstudierte Klavier, Trompete und Komposition bei Chester Gill, bevor er 1979 seine Leidenschaft für das Tenorsaxophon entdeckte.Neben festen Engagements in Bands wie: Instant JazzSOS Best BeforeRichard Broadnax und HONK!begleitet er als Gastmusiker u.a. Tony Lewis, Nubia, Eve Kay, Daniela Simons, Gino Todesco, die Savage Blues Band oder MvsT. Produktionen für TV und Rundfunk sowie zahlreiche CD-Einspielungen mit Bands oder als Solist weisen ihn auch als erfahrenen Studiomusiker aus.

Referenzen

Coop Schönbühl
Frutiger Bauunternehmung
140 Jahre Thun
50 Jahre OHA Thun
Microsoft tech-Days
Kursaal Bern
Ruag Thun
Raiffaisenbank Seeland Studen
Spirella S.A. 50 Jahre Jubiläum Zürich
Blue Christmas Weihnachtsshow Thun
Rufalex Kundenevent Kirchberg

Weitere Angebote

Solo Pianist

Duo Formation

Trio Formation

Quartett Formation

Sixtett

Sextett

Zoom: Philippe Chrétien, 1958 in Basel geboren und von Chester Gill in Klavier und Trompete unterrichtet
Zoom: Wenn Philippe mit seinem Instrument auftritt, übernimmt er gleichzeitig den Part des DJs und rollt den passenden Klangteppich für sein einfühlsames Saxophonspiel aus
Zoom: Sein Programm umfasst: Ambient, Chill-Out, Lounge, Latin, Funk sowie Acid-Jazz
Zoom: Philippe spielt auch aktuellsten Sound, er verbreitet mal eine sinnliche Atmosphäre
Zoom: Nehmen Sie mit uns Kontakt auf wir stellen Ihnen ein passendes Programm zusammen

Aareagentur ist eine

staatlich konzessionierte Künstleragentur

Wir bieten

Künstlervermittlungen alle Sparten:

Alleinunterhalter

Ballon-Clown

Comedy

DJ – Moderator

Feuershow

Jongleur

Komiker

Musiker

Sänger/in

Tanzgruppe

Zauberer

Qualitätsicherung

Geprüfte Acts mit Ausbildungsnachweis und Referenzen

Unser Service

Gratis Beratung

Gratis Reservation

Gratis Offerte & Verträge nach AVG